Vereinslogo Reservistenkameradschaft Naila
2013 Ehrungen
Logo Verband










Karl Drechsel wird Ehrenvorsitzender

Am 21.06.2013 feierte die Reservistenkameradschaft Naila den 70ten Geburtstag Ihres Kameraden Karl Drechsel. Koarl, wie ihn alle nur nennen gehört der RK bereits seit 1967 an und hat in dieser Zeit, nicht nur als einfaches Mitglied, sondern auch als jahrelanger Vorstand, die Reservistenarbeit voran gebracht. Mit seinem Engagement und seinem kameradschaftlichen Verhalten, hat er in den Jahren auch etliche Wettkampftitel geholt. Die jetzige Vorstandschaft überreichte Karl Drechsel einen Präsentkorb und eine Ehrenplakette. Besonders überrascht war Koarl dann, als Vorsitzender Lt. d. R. Harald Dressler ihm die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenvorsitzenden überreichte. Bei einem gemeinschaftlichen Abendessen verbrachte man den Abend.
hd



RK Naila ehrt langjährige Mitglieder

Die Kameraden der RK Naila luden auch dieses Jahr wieder zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die festlich geschmückten Vereinsräume und zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung.
Die beiden Vorsitzenden Harald Dressler (RK Naila) und Klaus Knörnschild (Förderverein) begrüßten die Anwesenden. In einer kurzen Rede bedankten sie sich bei den Kameraden, welche sich über das Jahr hinweg für ein aktives Vereinsleben immer wieder einbringen, ebenso wie bei deren Frauen. Ohne die Geduld und das Verständnis für diesen freiwilligen Dienst für den Staat und die Bevölkerung, ist Heute kein Vereinsleben mehr möglich. Müssen sie doch so manches Wochenende auf ihren Partner verzichten.
Es folgte das Weihnachtsessen, welches allen hervorragend schmeckte. Bürgermeister Frank Stumpf, der es sich nicht nehmen lies, an der Feier teilzunehmen, begann seine Rede mit einigen nachdenklichen Worten zum Weihnachtsfest, bevor er eine Geschichte vorlas, welche das vorweihnachtliche Geschehen in der heutigen Zeit kritisch in Worte fasst.
In würdigem Rahmen wurden nun Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Bundeswehr geehrt. Michael Schubert, Peter Blüchel (beide 10 Jahre) und Harald Dressler (25 Jahre) bedankten sich für die Ehrung, bevor man sich zu einem Erinnerungsfoto aufstellte. Der Abend ging bei gemütlichem Plausch bis in die späten Stunden. Alle waren sich einig, dass man ein erfolgreiches Jahr 2013 hinter sich gebracht hatte. Die Kameraden, Förderer und Freunde der Reservistenkameradschaft Naila wünschen allen Menschen ein Frohe Weihnachtszeit und ein friedliches und gesundes Neues Jahr 2014.
hd


im Bild v. l.n.r.
Klaus Knörnschild, Michael Schubert (10), Peter Blüchel (10) (25), Harald Dressler, Bgm. Frank Stumpf.Nicht dabei Emanuel Blüchel (10), Jürgen Ruppert (10) und Hilmar Klinkert (25)




nach oben
© by Webmaster, Harald Dressler